Skip to content

Bootsfolierung von Homondoo

Mit unseren professionellen Bootsfolierungen wird Dein Boot nicht nur schöner, sondern auch langlebiger!

Wir werten Dein Boot auf!

Egal ob Du Dein Boot vor den Elementen schützen, seine Ästhetik verbessern oder einfach einen frischen Look verleihen möchtest – Die Bootsfolierung ist eine kostengünstige und effektive Methode, um Dein Boot aufzuwerten und zu schützen. Unsere Bootsfolierungen sind speziell für den Einsatz im maritimen Bereich konzipiert. Sie sind UV-beständig, salzwasserfest und bieten einen zuverlässigen Schutz gegen Kratzer und Abnutzungen.

Boote Folieren bei Homondoo.de

Maßgeschneiderte Maritimträume

Das bringt Dir eine Bootsfolierung

Bootsfolierungen gewinnen in der Welt des Wassersports und der Freizeitboote immer mehr an Bedeutung. Doch warum solltest Du Dich für eine Bootsfolierung entscheiden? Die Vorteile liegen auf der Hand.

Design und Individualität

Von schlichten, einfarbigen Designs bis hin zu aufwendigen, maßgeschneiderten Grafiken - die Möglichkeiten sind endlos. Mit unseren Folierungen hebst Du Dein Boot von der Masse ab.

Schutz und Langlebigkeit

Unsere hochwertigen Folien schützen Dein Boot vor schädlichen Umwelteinflüssen wie UV-Strahlen, Salzwasser und mechanischen Beschädigungen. So bleibt die Oberfläche Deines Bootes länger schön und behält ihren Wert.

Kosteneffizienz

Im Vergleich zu einer neuen Lackierung oder einer aufwendigen Sanierung ist die Folierung Deines Bootes eine kostengünstige Alternative!

Die passende Folierung für jedes Boot

Du fragst Dich, ob sich auch Dein Bootstyp für eine Folierung eignet? Boote können grundsätzlich in verschiedenen Formen und Größen foliert werden. Die Art der Folierung hängt oft von Deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wir beraten Dich gern persönlich und helfen Dir, die passenden Folierungen zu finden!

Motorboote
Motorboote sind häufige Kandidaten für Folierungen: von kleinen Sportbooten bis zu größeren Kabinenbooten.
Jetzt kontaktieren
Segelboote
Sowohl Einhandsegelboote als auch größere Segelyachten können foliert werden.
Jetzt kontaktieren

In 8 Schritten zu Deiner Bootsfolierung

Bereit, Deinem Boot einen neuen Look zu verpassen? Bei unserer umfassenden Bootsfolierung ist jeder Schritt darauf ausgerichtet, Deine Wünsche und Ziele zu erfüllen.

Wir nehmen Dich mit auf eine Reise, bei der jedes Detail wichtig ist. 

01

Wünsche und Ziele

Beratung

Wir lernen Dich kennen und finden heraus, welchen Bereich Du verändern möchtest.

02

Maßgeschneidert

Aufmaß vor Ort

Wir messen das Boot genau aus und ermitteln den Bedarf an Folie.

03

Produktauswahl

Design bestimmen

Welche Folie passt zu Deinem Geschmack und was soll verändert werden? Wir beraten Dich!

04

Vorbereitung ist das A und O

Oberflächen vorbereiten

Wir reinigen die Fronten, damit die Folierungen präzise haften.

05

Geduld und Präzision

Folie anbringen

Unsere Fachleute tragen die Folie gewissenhaft auf, ohne, dass Blasen oder Falten entstehen.

06

Der letzte Schliff

Optimierung

Überschüssige Folie wird abgeschnitten und die Ränder werden sorgfältig verklebt.

07

Für das perfekte Ergebnis

Kontrolle

Wir prüfen alle folierten Elemente auf ihre Funktionalität und bessern Kleinigkeiten aus.

08

Sauberer Abschluss

Reinigung

Staub und Schmutz, die während des Folierungsprozesses entstanden sind, werden beseitigt, um Dein Boot in vollem Glanz erstrahlen zu lassen.

Professionelle Bootsfolierungen

Du bist auf der Suche nach einer Folierungfür Dein Boot? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind ein erfahrenes und professionelles Team, das sich mit der Folierung von Booten bestens auskennt. Unser Team besteht aus erfahrenen Bootsfolierern, die über umfangreiche Erfahrung in der Bootsfolierung verfügen. Wenn Du Interesse an unseren Folierungen hast, kontaktiere uns noch heute. Wir freuen uns darauf!

Anita Severing

Geschäftsführerin

Unser Team besteht aus erfahrenen Profis, die sich leidenschaftlich für ihre Arbeit einsetzen. Wir sind Deine persönlichen Ansprechpartner, die Dich in jedem Schritt des Folierungsprozesses begleiten. Von der ersten Beratung, über die Auswahl des Designs bis hin zur Fertigstellung –sind wir für Dich da und beantworten gerne all Deine Fragen. Zögere also nicht, uns zu kontaktieren!

Häufig gestellte Fragen

Welche Teile des Bootes können foliert werden?

Wir können verschiedene Flächen Deines Bootes folieren. Wie wäre es, wenn wir den Schiffsnamen per Folie auf Dein Boot bringen? Ganz gleich, ob Du den Innenbereich mit glatter Folie versehen lassen möchtest oder Dir Antifouling für den Außenbereich wünschst. Selbst auf das Bootskennzeichen können wir bei Bedarf für Dich Folierungen auftragen. Wir helfen Dir dabei, die passenden Folien und Motive für Dein Boot zu finden. Eine große Vorbereitung bedarf es dafür nicht. Sind bereits alter Folien vorhanden, werden unsere Fachleute diese Schicht für Schicht entfernen und reinigen, bevor neue Folie angebracht wird. Wir sind bestens vertraut mit dem professionellen Folieren und helfen Dir gern dabei, Dein Boot ober- und unterhalb der Wasserlinie zu einem praktischen und stylischen Begleiter zu machen. Falls gewünscht, können wir den Rumpf Deines Bootes vollständig umkleiden. Sprich uns einfach an und wir helfen Dir, Dein Boot so zu gestalten, wie Du es Dir wünschst.

Was versteht man unter Antifouling?

Antifouling ist tatsächlich ein essenzieller Aspekt, wenn es um die Pflege und Instandhaltung Deines Bootes geht. Es handelt sich dabei um eine spezielle Folierung oder einen Anstrich, der auf den Rumpf Deines Bootes aufgetragen wird. Aber warum ist das so wichtig?

Stell Dir vor, Du befindest Dich auf einer entspannten Bootsfahrt und plötzlich bemerkst Du, dass Dein Boot nicht mehr so reibungslos durch das Wasser gleitet wie sonst. Der Grund dafür könnten Algen, Muscheln, Seepocken und andere Meeresbewohner sein, die sich an Deinem Bootsrumpf festgesetzt haben. Diese unerwünschten Gäste können die Effizienz und Geschwindigkeit Deines Bootes erheblich beeinträchtigen.

Genau hier kommt Antifoulingfolie ins Spiel! Durch diese spezielle Antifouling-Folie wird das Anhaften von Meeresbewuchs verhindert oder zumindest minimiert. So bleibt Dein Untergrund sauber und die Leistung Deines Bootes wird verbessert. Und das Beste daran: Du kannst Dich entspannt zurücklehnen und die Fahrt genießen, ohne Dir Sorgen um unerwünschten Bewuchs machen zu müssen.

Bei Homondoo bieten wir genau diesen Service an. Mit unserer Antifoulingfolie erhältst Du einen biozidfreien Bewuchsschutz ohne Unterwasseranstrich. Wir sorgen dafür, dass Dein Boot nicht nur gut aussieht, sondern auch bestmöglich gegen Meeresbewuchs geschützt ist. Mit uns fährt Dein Boot immer auf der Überholspur!

Wie oft sollte ich das Antifouling meines Boots erneuern?

Wenn Du stolzer Besitzer eines Boots bist, weißt Du, wie wichtig die richtige Pflege und Wartung ist. Dazu gehört auch die Erneuerung des Antifoulings, also der speziellen Folierung, die den Unterwasserbereich Deines Boots vor Algen, Muscheln und anderen Meeresorganismen schützt. Aber wie oft solltest Du das Antifouling am Rumpf erneuern?

Der klassische Antifouling-Anstrich sollte mindestens einmal pro Jahr erneuert werden. Je nachdem, wie oft und in welchen Gewässern Du mit Deinem Boot unterwegs bist, kann es aber auch sinnvoll sein, das Antifouling häufiger zu erneuern. Insbesondere in warmen, salzhaltigen Gewässern, in denen Meeresorganismen besonders aktiv sind, kann das Antifouling schnell abgenutzt sein. Mit einer Anitfouling-Folie von Homondoo kann die Umkleidung mittels Folientechnik für fünf Jahre gleichwertige Ergebnisse erbringen. 

Doch keine Sorge, Du musst diesen Aufwand nicht alleine bewältigen. Mit Homondoo hast Du einen zuverlässigen Partner an Deiner Seite, der sich um die professionelle Bootsfolierung kümmert. Homondoo bietet hochwertige Antifouling Folien an, die Dein Boot nicht nur vor Meeresorganismen, sondern auch vor UV-Strahlung und mechanischen Beschädigungen schützen. 

Wir unterstützen Dich bei der Auswahl der passenden Folie und kümmern uns um die fachgerechte Anbringung. So kannst Du sicher sein, dass Dein Boot optimal geschützt ist und Du viele schöne Stunden auf dem Wasser verbringen kannst. Und das Beste: Mit einer professionellen Folierung von Homondoo bleibt Dein Boot länger schön und behält seinen Wert. Überzeuge Dich selbst und lass Dein Boot von uns folieren. Du wirst den Unterschied sehen und spüren!